Bezirksliga: FC Bitburg wählt neuen Vorstand

Bitburg · Roland Feldges ist neuer Vorsitzender des FC Bitburg. Der ehemalige FC-Jugendtrainer wurde am Donnerstagabend bei einer außerordentlichen Sitzung des Vereins einstimmig gewählt.

Unterstützt wird der 45-Jährige dabei zukünftig von Alex Jutz (zweiter Vorsitzender), Franz Olinger (Geschäftsführer) sowie Astrid Weber-Duppich (Kassenwart), die ebenfalls ohne Gegenstimme und Enthaltung von den rund 50 Anwesenden im Hotel Eifelbräu das Vertrauen bekamen.
Die Neuwahl des kompletten Vorstands war notwendig geworden, nachdem der ehemalige Vorsitzende Norbert Hugo erklärt hatte, aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen zu wollen, und auch die übrigen Mitglieder bei der jüngsten Jahreshauptversammlung im März auf eine weitere Amtszeit verzichtet hatten. Grund dafür waren nicht zuletzt interne Unstimmigkeiten, die zum Teil am ehemaligen Vorstand festgemacht wurden und die sich durch den Ausfall von Sponsorengeldern und das Abwandern von Stammspielern weiter verschärft hatten.
Beinahe wäre auch die Wahl des neuen Vorstands-Teams gescheitert. So hatte Bodo Schröder, der eigentlich neuer Geschäftsführer werden sollte, überraschend einen Tag zuvor seinen Amtsverzicht erklärt. Die für ihn vorgesehene Aufgabe übernimmt nun Olinger, der sich nach einer kurzen Unterbrechung der Sitzung spontan für den Posten zur Verfügung stellte. Gemeinsam will der neue Vorstand nun versuchen, mit seiner Arbeit an die sportlichen Erfolge der Mannschaft anzuknüpfen. uhe
Ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort