Bildungswerk Sport ehrt den SV Gerolstein

Engeln/Gerolstein · Einen besonderen Abend mit hohem Spaßfaktor haben mehr als 100 Vereinsvertreter aus dem Land im Bahnhof Engeln erlebt. Das alte Bahnhofsgebäude der Brohltalbahn bildete eine tolle Kulisse für das Erlebnisbuffet des Bildungswerks Sport.

Bildungswerk Sport ehrt den SV Gerolstein
Foto: (e_lsport

Der Trierer Sozialpädagoge und Kabarettist Franz-Joseph Eutenauer begeisterte sein Publikum in der Rolle eines Kurators einer Kunstausstellung. Ihm gelang es, sehr humorvoll die Beziehung von Kunst und Bewegungsangeboten darzustellen. Georg Linnerth (Vierter von rechts), Vorsitzender des SV Gerolstein, wurde aber nicht nur mit einem tollen Programm überrascht. Zusammen mit den Vorsitzenden der Vereine TuWI Adenau und der Spvgg Nickenich erhielt er eine besondere Auszeichnung. Günter Berg (rechts), Ehrenvorsitzender des Bildungswerks des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, überreichte Linnerth im Beisein seiner Frau Evi die Ehrennadel in Bronze für das besondere Engagement in der sportlichen Weiterbildung. "Diese Auszeichnung spiegelt die große Bereitschaft unserer vielen ehrenamtlichen Übungsleiter und Übungsleiterinnen wider, neben ihrer Sporttätigkeit auch viel Freizeit und Einsatz in Fortbildungsmaßnahmen zugunsten unseres Nachwuchses zu investieren", gab Vereinsvorsitzender Linnerth den Dank direkt weiter.
(mh)/Foto: Bildungswerk Sport

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort