Bitburg nimmt Fahrt auf

Bundesliga West Herz Bube Bitburg hat sich die Punkte mit dem SC Myhl und dem Steinbacher SV geteilt und somit die Abstiegsränge verlassen. Regionalliga - Staffel 6 und 7 Herz Dame Schönberg 1, Pik 7 Ralingen 2 und Herz Bube Bitburg 2 haben sich in der Staffel 6 in den direkten Aufeinandertreffen jeweils fünf Punkte erspielt.

Schönberg hat mit diesem Ergebnis die Abstiegsränge verlassen, Bitburg festigte einen Platz im Mittelfeld. Ralingen 1 war zu Gast beim Spitzenreiter Hellweg Buben Werl und musste sich dort unter anderem mit dem neuen Spitzenreiter Herz Dame Menden duellieren. Ralingen fuhr ein Ergebnis von 4:5 Punkten ein - in der Tabelle bedeutet das Rang fünf.
In der Staffel 7 musste sich Schippe 8 Büchenbeuren 1 als Tabellenzweiter mit dem Ersten Qualmfrei Bingen 2, dem Dritten SC Adler Limbach und dem Fünften 1. Rödelheimer Skatverein auseinandersetzen. Mit 6:3 Punkten und einem starken Spielpunkteergebnis von 13 001 Zählern hat das Team die Spitzenposition punktgleich mit Limbach übernommen.
Oberliga
Die Dominanz der acht regionalen Vertreter schwindet. Gut Blatt Schweich 1, Ouni 4 Hollerich/Lux. und Herz Dame Schönberg 2 kommen mit wenig erspielten Wertungspunkten nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Im Vorderfeld dominieren Vereine aus der Pfalz und Rheinhessen. Lediglich Null Hand Tälchen Konz hat sich mit 6:3 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz gespielt. Gut Blatt Schönecken (Fünfter) und Pik As Daun (Sechster) bleiben in Lauerstellung. Der 1. SV Hillesheim 2 und die Porta Nigra Maurer Trier liegen im Mittelfeld.
Landesliga
Die Landesliga ist dieses Jahr stark vom Trierer Verband geprägt. Vorne liegen nach dem zweiten Spieltag fast ausschließlich Vereine aus der Region: 1. Herz Bube Bitburg 4, 2. Gut Blatt Schweich 2, 4. Bocksteinbuben Ockfen, 5. Pik As Freudenburg. Hervorzuheben ist hier das Ergebnis von Gut Blatt Schweich mit 8:1 Punkten. Die Konzer Buben liegen im Mittelfeld. Der 1. SV Hillesheim 3 sowie Herz Bube Bitburg 3 kämpfen gegen den Abstieg.
Verbandsliga
Gut Blatt Schönecken 3 hat die Tabellenspitze behauptet, wird aber vom punktgleichen Team Herz Bube Bitburg 5 bedrängt. Büchenbeuren 3 hat mit zwei Punkten Rückstand noch gute Chancen, ganz oben mitzumischen.
Für Gut Blatt Schweich 3, Schönecken 2 und net geblufft Bettemburg/Lux. wird es dagegen bereits schwierig, noch in den Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz einzugreifen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort