Bittere Niederlage für die Konzer Frauen

3 Liga Frauen HSG Kleenheim - TG Konz 28:15 (16:6) Eigentlich wollte die TG Konz das Spiel in Kleenheim verlegen, doch der Verlegungsantrag wurde abgelehnt. So standen die Zeichen mit lediglich acht Feldspielerinnen ungünstig.

Kleenheim erwischte den besseren Start führte 2:0, doch dann rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen. Konz erzielt drei Treffer in Folge und führte 2:3. Leider sollte dies auch die letzte Führung der Gäste gewesen sein. In der 48. Minute wurde Marcella Demmerath rot- verdächtig gefoult, das Foul wurde aber nicht geahndet. Demmerath musste ausgewechselt werden, für sie sprang Lena Schmidt in die Bresche. TG: Vogt (1.-60.) und Moske - Wagner (2), Charlier (2), Schmidt (1), Weinandy (2), Demmerath (4/3), Steil (3), Kron (1), Gores.Roude Léiw Bascharage - 1. FC Köln 22:28 (9:13) Erwartungsgemäß setzte sich Meisterschaftsfavorit Köln in Bascharage durch und festigte mit dem Sieg den Platz in der Tabellenspitze. Lediglich beim 1:0 durch Andi Janics führte das Team von Trainer Claude Weinzierl, dann setzte sich der Gast aus der Domstadt dank drei Treffern von Daniela Salz in Folge auf 1:3 ab. Fortan liefen die Gastgeberinnen dem Vorsprung der Gäste hinterher. Die Kölnerinnen kamen besser aus der Pause: Zwei schnelle Tore von Gisa Klaunig, stellten nach dem Wechsel den alten sechs-Tore-Abstand beim 9:15 wieder her. Das Auf und Ab im Spiel der Gastgeberinnen hielt an, beim 13:20 in der 45. Minute schien das Spiel entschieden. Doch Tor um Tor holten die Löwinnen jetzt auf. In der spannenden Schlussphase setzte sich Köln aber entscheidend auf 22:28 ab. R.S.Hansen und Bocka - Steuer, Rogucka (6), Goraj (5), Pimenta (2), Zeimetz, Thill, Welter (2), Janics (7/2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort