Boussi schießt Mehring an die Spitze

SG Mülheim/Kärlich - FSV Trier-Tarforst 4:1 (3:0) Der FSV Trier-Tarforst kommt einfach noch nicht in Tritt. Nach 17 Minuten war die Partie im Prinzip schon gelaufen, weil die Tarforster Abwehr zu keiner Zeit Herr der Lage war.

Trotz dieses katastrophalen Anfangs war die Lage nach dem Anschlusstreffer von Patrik Kasel nicht hoffnungslos, denn kurz danach hatten die Gäste die Chance zum Anschlusstreffer, nutzten sie aber nicht. Im zweiten Abschnitt zeigte der Vorjahresaufsteiger zwar Kampfgeist, aber die Beine schienen wie gelähmt. Trainer Dirk Fengler: "Das Team ist derzeit total verunsichert."
SG Malberg - SG Badem/Kyllburg/Gindorf 1:1 (1:0) Fast ein ganzes Spiel lang lief der Tabellenführer dem 0:1-Rückstand hinterher, weil "Florian Bläcker einen Elfmeter clever herausgeholt und sicher verwandelt hatte" (Pressesprecher Patrick Arnoldy). Kurz vor der Pause hatten die Eifeler die große Chance zum Ausgleich, aber der sonst so sichere Timo Heinz scheiterte mit einem Handelfmeter an Schlussmann Matthias Zeiler. Nach dem Wechsel startete Badem einen einzigen Sturmlauf auf das Tor des Aufsteigers, erspielte sich eine Fülle von Torchancen, doch entweder die Nerven, die Latte (68.) bei einem Kolling-Schuss oder der Torwart verhinderten den Ausgleich.
Erst in letzter Minute gelang Alexander Berscheid per Kopf nach einem Heinz-Freistoß der Ausgleich. Arnoldy sprach von "verlorenen Punkten, obwohl man nicht unzufrieden sein darf, wenn man in der Schlussminute erst ausgleicht".
SG Stadtkyll - TuS Mayen 1:6 (0:3) Nach zwei deftigen Niederlagen in Badem und nun gegen Mayen ist die Euphorie beim Aufsteiger nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Schweich dahin. Zu Recht hatte Trainer Markus Kranz davor gewarnt, den ersten Dreier überzubewerten. Gegen Mayen machte die größere Erfahrung der Gäste den Unterschied aus. Bezeichnend war das 0:1, das Damir Mrkalj gegen fünf Stadtkyller Abwehrspieler erzielte. Auch beim 0:3, das die Vorentscheidung brachte, und beim 0:4, das nach einem weiten Einwurf fiel, sah die SG-Abwehr nicht gut aus. Mehr als der Ehrentreffer war für den Neuling nicht drin. Schwacher Trost: Der fulminante Linksschuss von Thomas Bell hatte das Prädikat Tor des Tages verdient.
SV Mehring - Spvgg. Wirges 5:1 (0:0) Ahmed Boussi hat sich bei seinem Trainer Wolfgang Hoor für die Einwechslung zur Pause mehr als standesgemäß bedankt. Mit vier Treffern war er fast allein für den Kantersieg verantwortlich, mit dem zur Pause beim 0:0 wohl keiner mehr gerechnet hatte. Der Linksfuß war gerade mal neun Minuten auf dem Feld, als er mit einem Solo die Wende einleitete. Er wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst. Mit einem tollen Freistoß gelang Andreas Hundhammer zwar der Ausgleich, aber Mehring war jetzt nicht mehr zu halten. Sven Simon gelang nach Zuspiel von Stephan Schwarz das 2:1, und dann machte Boussi mit einem Hattrick den Sieg und die Tabellenführung endgültig perfekt.
Rot-Weiß Koblenz - TuS Mosella Schweich 3:1 (0:1) Eine Halbzeit lang sah es gut aus für die Mosella beim starken Neuling in Koblenz. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung. Nachdem Eugen Keller einen Strafstoß an den Pfosten gesetzt hatte, staubte Stefan Schleimer ab. In der Folge versäumte es die Elf von Trainer Hans Schneider, den Vorsprung auszubauen. Das rächte sich im zweiten Abschnitt, als die Hausherren binnen elf Minuten mit drei Treffern den Sieg perfekt machten. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort