Box-Rheinlandmeisterschaft: Ring frei im Rondell

Gerolstein · Gerolstein (bl) Der Boxclub Vulkaneifel richtet am 1. und 2. April in der Stadthalle Rondell in Gerolstein die Box-Rheinlandmeisterschaft der Amateure aus. Am Samstag, 1. April, beginnen die Kämpfe um 18 Uhr.

Einen Tag später am Sonntag, 2. April, geht's um 11 Uhr los.
"Wir freuen uns auf die Meisterschaft in einem schönen Ambiente. Im Rondell können die Fans rund um den Ring sitzen. Bei der von uns 2011 veranstalteten Meisterschaft in der Grundschulturnhalle konnten sie nur an den Seiten Platz nehmen", sagt Vereinschef und Trainer Hadi Heidari, der damals an die 500 Zuschauer in der Halle gezählt hatte.
Für die Titelkämpfe wird der Boxring im Trainingszentrum des Boxclubs am Vulkanring in Gerolstein abgebaut und in der Stadthalle wieder aufgebaut.
Der Gerolsteiner Verein will mit fünf bis sechs Kämpfern am Start sein. Einer von ihnen wird der 17-jährige Arjanit Etemi sein, der bislang zweimal Rheinland-Vizemeister war. Nun hofft der Mittelgewichtler auf das i-Tüpfelchen: "Ich will vor heimischem Publikum gewinnen!"
Für die Rheinlandmeisterschaft sind Karten im Vorverkauf erhältlich. Ein Eintagesticket kostet zehn Euro für Erwachsene, Kinder zahlen sieben Euro. Ein Zweitagesticket ist für 15 Euro (Erwachsene) beziehungsweise zehn Euro (Kinder) zu bekommen. Karten können im Pub Namak (Hauptstraße 84, Gerolstein) gekauft werden.
Weitere Informationen im Internet: <%LINK auto="true" href="http://www.boxclub-vulkaneifel.de" text="www.boxclub-vulkaneifel.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort