Braunschweig feiert und freut sich auf Samstag

Braunschweig · Braunschweig (dpa) Schon kurz nach der Explosion der Gefühle waren die Fans in Gedanken bei dem für sie wichtigsten Spiel der Rückrunde. Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht tobte nach dem späten 1:0 (0:0)-Sieg gegen Dynamo Dresden noch wie ein glückseliges Rumpelstilzchen an der Seitenlinie, als die Braunschweiger Anhänger bereits riefen: "Wir wollen den Derby-Sieg!" Beim erneuten Last-Minute-Erfolg der Braunschweiger feierten die Fans vor allen Ken Reichel, der die Eintracht in der zweiten Minute der Nachspielzeit an Hannover 96 vorbei auf Platz zwei der 2. Fußball-Bundesliga geschossen hatte.

Wieder einmal - wie gegen Heidenheim - traf der linke Außenverteidiger nach der 90. Minute. "Momentan schlagen die Dinger bei mir immer ein", kommentierte der Torschütze grinsend. "Ein Braunschweiger Spiel ist erst zu Ende, wenn Ken Reichel trifft", witzelte ein Reporter im Keller des Eintracht-Stadions. Die Hannoveraner, am Samstag Gastgeber beim brisanten Nachbarschafts-Duell, sind also gewarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort