Breitensport: FZM Dubrovnik ausgezeichnet

Trier/Daun. (red) Die Europäische Akademie des rheinland-pfälzischen Sports in Trier zeichnet jährlich Vereine, Schulen und Personen mit dem interregionalen Fair-im-Sport-Preis aus. Die Geehrten werden für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.



In diesem Jahr überreichte Triers Ex-Sportdezernent Georg Bernarding als Vorsitzender der Sportakademie der Dauner Freizeitmannschaft Dubrovnik im TuS 05 Daun den Sonderpreis der Sportakademie. Daneben wurden sechs Schulen geehrt.

Die Europäische Sportakademie würdigte mit der Preisverleihung das über zwei Jahrzehnte lange soziale und karitative Engagement der Freizeitmannschaft. Sie veranstaltet schon seit 24 Jahren ein dreitägiges Fußball-Hallenturnier. Die Eintrittsgelder und Spenden bei dieser Veranstaltung wurden seit 1986 immer einem sozialen oder wohltätigen Zweck zugeführt.

Vor allem der Förderverein krebskranker Kinder und die Villa Kunterbunt erhielten einen Großteil des Geldes. In den Jahren kamen so mehr als 30 000 Euro zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort