Bronze für Lisa

Karate: Lisa Lorig vom Karate-Club Wittlich (KCW) hat beim internationalen Shotokan Cup in Mendig einen starken dritten Platz in ihrer Altersklasse belegt. Bei dem Turnier in Mendig, bei dem 393 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden angetreten waren, war für den KCW außerdem Renate Herrig am Start.

Als dritter war Robin Winters gemeldet, der krankheitsbedingt jedoch nicht antreten konnte.
Renate Herrig trat bei den Schülern in der Disziplin Kata (Übungsform) an, schied jedoch schon in der Vorrunde aus dem Wettbewerb aus.
Lisa Lorig hingegen startete im Jugend-Wettbewerb im Kumite (Freikampf) in einem starken 13er-Feld, unter anderem mit Bundeskaderathletinnen und niederländischen Nationalstarterinnen. Im ersten Kampf verlor Lisa Lorig gegen die spätere Siegerin aus Kempten mit 3:4 sehr knapp, gewann anschließend mit 4:3 ihren zweiten Kampf und kam im Kampf um Platz drei dann zum Sieg und zur Bronze-Medaille.
Für die Betreuung an der Matte war KCW-Sportwart Jan Patrick Proost zuständig. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort