Bronze in der Schweiz

Karate: Der 17-jährige Robin Winters vom Karate-Club Wittlich (KCW) ist bei den 6. Swiss Karate Open in Wallisellen in der Nähe von Zürich Dritter in seiner Klasse geworden. Der Altricher war vom Landestrainer des Rheinland-Pfälzischen Karateverbands (RKV), Christian Grüner, für dieses internationale Turnier gemeldet worden.


Den ersten seiner insgesamt drei Kämpfe im Turnier gewann er gegen einen Schweizer mit 8:0. Im zweiten Kampf gegen den Schweizer Nationalkaderathleten Julian Shane musste sich Robin mit 0:3 geschlagen geben. Im anschließenden Kampf um Platz drei konnte der Altricher seinen Gegner vom russischen Nationalteam mit 2:0 besiegen und holte sich die Bronzemedaille.
Damit hat der 17-jährige KCW-Sportler bereits fünf Turniere in diesem Jahr hinter sich. Aus jedem Turnier ist er mit einer Podestplatzierung erfolgreich heimgekehrt. red/Foto: Verein