Bungert-Gebäude ein Tag lang in neuem Licht

Wittlich · (chb) Kühles Blau, kräftiges Orange und helles Licht wechselten sich auf den über 58 Fassadenmetern des Gebäudekomplexes der Firma Bungert ab. Modernste Beleuchtungstechnik machte das möglich.

Bungert-Gebäude ein Tag lang in neuem Licht
Foto: (ClickMe)

Einen Tag lang hatte die Firma Triacs, die mit Bungert auch beim Oktoberfest zusammenarbeitet, LED-Panels, Scheinwerfer und 1000 Meter Kabel verlegt, um das Warenhaus in ungewöhnlichem Licht erscheinen zu lassen. Schon von Weitem war das mehrstündige Lichtspektakel zu sehen. Winfried Bungert zeigt sich beeindruckt: "Das sieht wirklich toll aus. Über die ganze Fassade ist das imposant."
Rollende Küchen


Kulinarische Höhepunkte waren die beiden Foodtrucks. In den alten US-Lieferwagen, die zu rollenden Küchen umgebaut sind, zeigten die Köche ihr Können in
Sachen Streetfood. Der Truck'n'Roll Foodtruck hatte Burger mit frischem Fleisch vom Metzger und hausgemachten Soßen im Angebot; der brandneue Smokin'Joe bot die Barbecue-Spezialität Pulled Pork in seinem Truck an. Dabei wird das Fleisch 16 Stunden lang in einem eigens aus den USA importierten Räucherschrank zubereitet. Den Besuchern hat es geschmeckt, denn schon nach einiger Zeit war das Pulled Pork ausverkauft. Auch die Lichtshow hat viele Menschen angelockt, die mit Handys und Kameras die Illumination fotografiert und die entspannte Stimmung im Lichtschein genossen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort