BVB bricht nach China auf — Subotic-Wechsel geplatzt

Dortmund · Borussia Dortmund bricht zu einem stressigen Trip auf. Der Weg des Fußball-Bundesligisten führt am Mittwochabend vom Dortmunder Flughafen nach Frankfurt am Main und von dort Richtung Shanghai.

Während des Aufenthalts in China kommt es für den achtmaligen deutschen Meister zu zwei hochkarätigen Tests: Am Freitag (14. Uhr MESZ/Sport1) trifft die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel in Shanghai auf Manchester United, am 28. Juli (13.30 Uhr MESZ/Sport1) ist Manchester City mit dem ehemaligen Bayern-Coach Pep Guardiola Gegner der Westfalen.
Eine Verletzung hat derweil den sich anbahnenden Wechsel des BVB-Verteidigers Neven Subotic nach England verhindert. Der 27-Jährige müsse wegen einer Rippen-OP voraussichtlich bis zum Jahresende aussetzen, weshalb ein Transfer im Sommer nicht infrage komme, teilten die Westfalen am Mittwoch mit. Zuvor hatte der BVB Subotic vom Training freigestellt, um ihm Verhandlungen mit interessierten Vereinen zu ermöglichen. Am serbischen Nationalspieler sollen mehrere Clubs aus der Premier League interessiert gewesen sein, insbesondere Middlesbrough.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort