Charakterloses Verhalten

Wer kommt? Wer geht? Wer verpflichtet das größte Talent? Wer schafft es, Spieler aus höheren Klassen in die Kreisliga zu locken?Für Antworten auf Fragen wie diese sorgen im Juni und Juli die sogenannten Sportlichen Leiter in unseren Vereinen und Spielgemeinschaften.

Auch ich bin in dieser Position aktiv - bei den Sportfreunden aus Thalfang.

In diesem Zusammenhang will ich heute auf ein Problem aufmerksam machen, das schon einmal im Rahmen dieser Kolumne diskutiert wurde: die große Charakterlosigkeit, mit der insbesondere einige junge Leute heutzutage auftreten.

Mehrere Spieler hatten uns ihren Wechsel nach Thalfang in der Sommerpause fest zugesagt. Alles war schon vorab besprochen, und es waren auch Treffen vereinbart, um die Sache unter Dach und Fach zu bringen.

Doch plötzlich konnten wir die Spieler nicht mehr erreichen. Sogar von ihren eigenen Eltern hatten sie sich am Telefon verleugnen lassen! Der Grund: Andere Vereine sind auf die Matte gesprungen, vermutlich war auch Geld im Spiel …

Ich meine: Dieses Verhalten ist unerträglich! Ich wünsche mir wieder mehr Ehrlichkeit und Charakterstärke.

Michael Heib, Sportfreunde Thalfang (Mosel-Kreisliga A)

In unserer Kolumne "Jetzt rede ich!" kommentieren Spieler, Trainer und Funktionäre das aktuelle Geschehen rund um die Fußball-Kreisliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort