Christof Barth wird Sechster

Trier · 63 Teilnehmer bei einer Laufveranstaltung, das hört sich zwar wenig an. Doch in einer Spezialdisziplin wie dem Orientierungslauf des Trimmelter SV ist dieses Ergebnis zufriedenstellend.

Zumal die Einzelstarts im Minutenabstand keine Riesenfelder zulassen. Dafür war das Starterfeld am vergangenen Samstag beim Trierer Orientierungslauf auf den Sprintdistanzen auf dem Trierer Universitätsgelände international - mit Luxemburgern, Franzosen, Belgiern und Schweizern. Auf der Fünf-Kilometer-Strecke (diese wird in Luftlinie zwischen den Posten, die gefunden und angelaufen werden müssen, gemessen; die reale Laufdistanz ist größer) siegte Matthias Groh vom saarländischen Club TV Bierbach in 27:23 Minuten vor David Ehrlich (TV Mettenheim/29:39) und Robert Wirth (TV Beaumarais/33:35).
Bester Teilnehmer der Region auf dieser Strecke war Christof Barth von der LG Langsur als Sechster der 40- bis 54-Jährigen in 42:29 Minuten. Einen Altersklassensieg für den Ausrichterverein gab es bei den Über-65-Jährigen über 1,5 Kilometer durch Gunther Franz (Trimmelter SV/14:00). Schnellste auf der 3,8-Kilometer-Bahn der Frauen war die Luxemburgerin Annamari Vierikko in 25:46 Minuten. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort