Cross-Triathlon: Trierer Doppelsieg in der Eifel

Schalkenmehren · Sechs Landesmeistertitel, aber noch höherwertiger, die Siege auf der sogenannten Vulkan- und der Sprintdistanz gingen beim Crosstriathlon in Schalkenmehren an Tri Post Trier.

Schalkenmehren. Jens Roth wiederholte in beeindruckender Manier mit sechs Minuten Vorsprung vor dem WM-Achten Peter Lehmann (SV Halle) seinen Sieg von 2012 im Vulkankrater von Schalkenmehren. "Den Berg zu Beginn der Laufrunde bin ich auch zwischendurch gegangen: drei Schritte gehen, drei Schritte laufen", sagte der Vizeeuropameister, dass ihn der neue Abschnitt auf der zehn Kilometer langen Crosslaufstrecke zum Abschluss wie alle anderen 319 Starter (310 erreichten das Ziel) ganz und gar forderte. 2:48 Minuten hinter dem Bayreuther Stephan Radeck wurde Andreas Theobald (ebenfalls Tri Post Trier) Vierter. In der Altersklasse der 40- bis 44-Jährigen (M40) sicherte sich Roths und Theobalds Trainer aber genauso wie seine Schützlinge in den Altersklasse M25 und M20 den Landestitel.
Außerdem gewannen Rüdiger Birk (TG Konz) in der M45 und Aranka Alten (Tri Post Trier) bei den Schülerinnen A in der Meisterschaftswertung. Giulio Ehses (ebenfalls Tri Post Trier) war zwar mit Abstand schnellster B-Jugendlicher, wurde wegen eines formalen Fehlers aber nicht als Landesmeister geehrt.
Rheinland-Pfalz-Meisterin Tatjana Niederprüm aus Wasserliesch (Tri Post Trier) verteidigte bei den Frauen mit Magenkrämpfen beim Laufen den zweiten Platz. Auf der Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer MTB, fünf Kilometer Laufen) gewann Sebastian Blumentritt (Tri Post Trier) vor Peter Schermann (Team Bikes&more Traben-Trarbach/Pschebizin Proficoaching) und Moritz Krämer (SV Gerolstein). Schnellste Frau war die Daunerin Helena Dunkel.
teu
Bilder und alle Ergebnisse: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" class="more" text="www.volksfreund.de/laufen"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort