Crosslauf: Bezirksmeisterschaften sind wegen Sturms abgesagt worden

Laufeld · Erst Schnee, dann Regen, jetzt Sturm: Wie bereits vor fünf Jahren sind die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Laufeld abgesagt worden.

Laufeld. "Es tut mir schrecklich weh, aber es hat keinen Zweck. Es liegt noch so viel Eis und Schnee auf der Strecke, und es wird ja auch nicht besser", begründet Organisationsleiter Jörg Klein den Schritt, die für den heutigen Samstag geplanten ersten Titelkämpfe des Jahres ausfallen zu lassen. Eine Stelle sei trotz des Tauwetters nach wie vor so vereist, dass sie selbst mit Spikes schwierig belaufbar sein dürfte. Den Ausschlag für die Absage gab aber der angekündigte Sturm. Die Strecken am Laufelder Sportplatz führen zum überwiegenden Teil durch Wald. Die Gefahr, dass Äste auf die Läufer stürzen, sei zu groß, sagt Klein. Er hatte sich am Donnerstagabend mit dem Förster und dem Laufelder Ortsbürgermeister beraten, bevor die Entscheidung fiel.
Ob die Bezirksmeister im Crosslauf später ermittelt werden, steht noch nicht fest. Eine Alternative wäre die Austragung im Rahmen der Rheinlandmeisterschaften am 25. Januar auf dem Gelände des Trierer Moselstadions. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort