Dank Fredy Gorges den Titel in der Halle verteidigt

Piesport · Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Alten Herren: Die Teams aus Bullay-Alf und Bernkastel siegen.

 Kreisvorsitzender Walter Kirsten (links) und Verbands-Vize Alois Reichert (rechts) ehrten auch Ü50-Sieger Bernkastel. Foto: Fußballkreis

Kreisvorsitzender Walter Kirsten (links) und Verbands-Vize Alois Reichert (rechts) ehrten auch Ü50-Sieger Bernkastel. Foto: Fußballkreis

Foto: (g_sport

Piesport (red) Zahlreiche Zuschauer waren in der Moseltalhalle in Piesport Zeuge der Hallen-Kreismeisterschaften der Altherren-Teams. Der Einladung von Referent Freizeit und Breitensport im Spielkreis Mosel, Manfred Junk, hatten für die Kreismeisterschaften der AH- Ü 35 insgesamt sieben Mannschaften Folge geleistet. Um die Hallenmeisterschaft kämpften im Einzelnen die Vertretungen aus Bullay-Alf, Gonzerath, Trittenheim, Morbach, Altrich, Piesport-Niederemmel und von Rot-Weiß Türkgücü Wittlich.
Unter der Turnierleitung von Manfred Junk, unterstützt vom Kreisvorsitzenden Walter Kirsten und Kreissachbearbeiter Vinzenz Klein spielten die sieben Mannschaften auf ansprechendem Niveau. Die Besucher sahen spannende und vor allem faire Spiele, woran die gut leitenden Schiedsrichter Dieter Zirkel und Tobias Köhler ihren Anteil hatten.
Damit zeigte sich, dass die AH-Mannschaften auch im heimischen Fußball einen festen Stellenwert haben.
Hallenkreismeister der Ü 35 wurde nach überlegen geführten Begegnungen die AH von Bullay-Alf - und das mit 16 Punkten. Vier Zähler weniger auf dem Konto hatte die ebenfalls überzeugende Mannschaft des SV Morbach. Mit der gleichen Punktzahl wurde die AH Trittenheim/Leiwen/Köwerich Dritter. Bei der Besetzung um den Kreismeister bei den über 50-Jährigen war die Teilnehmerzahl auf drei Mannschaften begrenzt. Nur die Auswahlen der beiden früheren Altherrenkreise Wittlich und Bernkastel, sowie die Mannschaft aus Lötzbeuern wollten die Hallenkreismeisterschaft erringen. Dank der besonderen Klasse von Fredy Gorges konnte Bernkastel seinen Titel verteidigen. Ehrengast der Veranstaltung in Piesport war der Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland, Alois Reichert. Die Siegerehrungen nahmen er und der der Kreisvorsitzende Kirsten vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort