Das berühmte fehlende Pünktchen

Prüm · Der Meisterschaftssekt muss bei der SG Prüm weiter im Kühlschrank bleiben: Nach dem verdienten 2:0 Sieg gegen die DJK Watzerath und gleichzeitigen Unentschieden der SG Deudesfeld in Birresborn fehlt der SG noch ein Punkt zum vorzeitigen Titelgewinn.

Prüm. Den fehlenden Punkt zur Meisterschaft will die SG Prüm nächste Woche gegen die SG Burbach einfahren, ehe der Sekt in Strömen fließen soll. Gegen die DJK Watzerath zeigte die Tücks-Elf am Wochenende nicht das beste Spiel, aber es zählen das Ergebnis und die Tore. Und derer schoss die SG Prüm zweiBerauschend war das Spiel der beiden Mannschaften nicht, und das lag weitestgehend an der DJK Watzerath, die ein schlechtes Zeugnis ihres Könnens ablegte. "Es war für die Zuschauer sicherlich kein sehr schönes Spiel. Für uns ging es ja nur noch um die goldene Ananas, wir waren absolut nicht präsent, wir haben nur reagiert. Der Sieg für Prüm geht völlig in Ordnung", sagte Dragan Ciganovic, Trainer der DJK. Von Anfang an machten die Prümer Druck, ein befreiendes Tor musste her. Doch der erlösende Augenblick kam erst in der 22. Minute, als Jochen Kauth den Prümer Jürgen Thelen im Strafraum foulte und der den berechtigten Elfmeter sicher im Kasten von Torwart Christian Barth versenkte. Die Watzerather agierten völlig harmlos, es gab viele Fehlpässe und zu wenig Einsatz. Erst ab der 30. Minute gab es im Prümer Strafraum Arbeit für Torwart Tobias Giesgen, als Piero di Stefano einen ersten Warnschuss setzte. "Wir haben in der ersten Halbzeit ganz stark angefangen und kurz vor Ende der Halbzeit etwas nachgelassen. In der zweiten Hälfte hatten wir die Watzerather dermaßen im Griff, wir haben ihnen keine Chance gelassen", sagte Prüms Trainer Uwe Tücks. Die zweite Spielhälfte zeigte die Überlegenheit der Prümer, die unbedingt den Sieg perfekt machen wollten. Das 2:0 für Prüm fiel folgerichtig in diese Spielphase, Andreas Girten überwand Torwart Christian Barth mit einem eleganten Heber. "Es war ein absolut verdienter Sieg, und nächste Woche klappt es auch mit der Meisterschaft", prophezeite Prüms Trainer Uwe Tücks.SG Prüm: Giesgen, Böttcher, Gompelmann (55. Min. Blameuser), Ruge, Candels, Holler, Elsen, Thelen, Girten, Wollenweber (60. Min. Wielvers), WeberDJK Watzerath: Barth, Neigum, Kauth, Bormann, Backes, Friesen W, Oustimenko, Gajewski, Di Stefano G (61. Min. Di Stefano P), Nahrings, Friesen A.Tore: 1:0 (22.) Thelen, 2:0 (70.) GirtenSchiedsrichter: Christoph Wirtz (Metternich)Zuschauer: 200

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort