Das Déjà-vu von Mehring

Mehring · 800 Euro nahmen die Salmrohrer für ihren Sieg beim Estrich-Schlag-Turnier auf der Mehringer Lay mit nach Hause. Eine Begegnung aus dem letzten Jahr wiederholte sich mit gleichem Ergebnis.

Mehring. Aus dem Estrich-Schlag-Turnier auf der Mehringer Lay ist der FSV Salmrohr als Sieger hervorgegangen. Damit hat die Mannschaft von Trainer Paul Linz ihren Titel beim höchst dotierten regionalen Vorbereitungsturnier verteidigt. 400 Zuschauer waren während des zweitätigen Turniers zu Gast.
Genauso wie im vergangenen Jahr, als es im Endspiel einen Sieg über Gastgeber SV Mehring gab, hieß es wiederum 1:0. Rasheed Eichhorn, Neuzugang von der U19 der Trierer Eintracht, erzielte den goldenen Treffer für den Oberligisten im Duell mit dem Rheinlandligisten. Zuvor hatte Salmrohr ein Testspiel in Niedermennig gegen den Rheinlandligisten SG Schoden mit 0:2 verloren.
Damit konnte der FSV 800 Euro mit nach Hause nehmen. Die Mayener strichen 400 Euro an Prämie ein. Platz drei und damit 200 Euro sicherte sich der SV Föhren dank eines 2:1 im Elfmeterschießen gegen die zweite Garnitur des SV Mehring (100 Euro). Zumeist klare Siege hatte es am ersten Turniertag gegeben: Jeweils 5:1 gewannen Salmrohr (gegen Rheinlandligist Leiwen-Köwerich) und Mayen (gegen den B-Ligisten SG Pölich), 4:0 lautete das Endergebnis des Vergleichs Mehring II gegen den B-Ligisten SG Fell.
Überraschend hatte sich zudem der Bezirksligaabsteiger SV Föhren gegen den zwei Klassen höher kickenden Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst mit 1:0 durchsetzen können. Jugendspiele komplettierten das umfangreiche Programm des Turniers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort