1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

dAS eNDE der erfolgreichsten saison der vereinsgeschichte

dAS eNDE der erfolgreichsten saison der vereinsgeschichte

Tennis: Der TC Prüm kann auf das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte zurückblicken. Drei der sechs Mannschaften schafften es in der Liga auf den ersten Platz.

Damit noch nicht genug: Zwei weitere Mannschaften sicherten sich die Vizemeisterschaft, und die Jugendmannschaft belegte einen starken vierten Platz. Die Herren 50 dürfen nun, nach dem zweiten Aufstieg in Folge, in der zweithöchsten Liga des Tennisverbandes antreten.Grundlage für diese grandiose Saison war vor allem der gute Teamgeist, die hohe Trainingsbeteiligung, der Spaß am Spiel und die neu gegründeten Spiel gemeinschaften. Die Damen 30 erhielten Unterstützung aus Gerolstein, sowie die U18 Mädchenmannschaft, die mit Stadtkyll und Olzheim fusionierte. Bei den Damen in der D-Klasse halfen sogar zwei Spielerinnen vom TC Seffern aus. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Mannschaften im nächsten Jahr die Klassen halten können.Linkes Bild: Aufstiegsmannschaft der DamenRechtes Bild: Aufstiegsmannschaft der HerrenFoto: Verein