Das Ende der Serien

Der große Gewinner des zehnten Spieltags in der Bezirksliga heißt SV Leiwen-Köwerich. Die Moselaner waren die einzige Mannschaft der oberen Tabellenhälfte, die einen Sieg landen konnte.

Am "Tag der Auswärtssiege" wollte die SG Buchholz nicht aus der Reihe tanzen, holte sich beim SV Föhren drei Punkte und gab die Rote Laterne an die spielfreie und somit machtlose SG Baustert weiter. Buchholz war in guter Gesellschaft, denn mit Traben-Trarbach und dem SV Morbach II landeten weitere Kellerkinder Auswärtssiege.

Einige Serien gingen an diesem Wochenende zu Ende - positive wie negative. Auch die der SG Großkampen, die die Torfabrik des SV Krettnach auf heimischem Boden düpierte. Die Erleichterung bei "Glü"-Trainer Günter Bretz war groß. Nach fünf Spielen ohne Sieg gewann seine Elf ausgerechnet bei einem der Titelaspiranten, der nach Trainer Erwin Bergs Urteil noch nicht so stabil ist, wie er sich das wünscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort