Dauner Voltigierer reich dekoriert

Daun · Besonders die Einzelvoltigierer und die Doppel des Reit- und Fahrvereins Daun waren im bisherigen Saisonverlauf sehr erfolgreich. Durchgestartet ist Jannica Bersem in ihrem ersten Jahr als Einzelvoltigiererin.

Bereits nach zwei Starts stieg sie von der sogenannten Klasse L in die nächsthöhere Klasse M auf. Sie gewann dort alle ihre Wettkämpfe und wurde als jüngste Teilnehmerin bei der Landesmeisterschaft Sechste - ein toller Erfolg.
Auch Katharina Schwefer und Malena Bersem stiegen gleich in ihrer ersten Saison in die M-Klasse auf. Dort etablierten sie sich gut.
Die beiden Doppel waren ebenso erfolgreich und wechselten sich in ihren Platzierungen ab. Gewannen in Langenscheid und Kurtscheid die Zwillinge Selina Feld/Chantal Feld vor dem Doppel Christina Lenerz/Tanja Gotthard, so war es in Daun genau umgekehrt.
Die erste Mannschaft konnte derweil nicht voll in das Geschehen eingreifen, da ihr bewährter Wallach "Grandeur" krankheitsbedingt ausgefallen war und das Team auf dem noch ganz jungen "Gordon" starten musste, der sich aber auch schon gut in Szene setzte. Die zweite Mannschaft, in dieser Saison aufgestiegen in die Klasse L, zeigte solide Leistungen mit guten Platzierungen auf der Stute Cortina. Zum ersten Mal bei Wettkämpfen war die dritte Mannschaft - eine noch ganz junge Gruppe, die von Charlotte Maas trainiert wird und bald weitere Turnierluft schnuppern wird.
Nach den Sommerferien geht es in die zweite Hälfte der Saison. Dort wollen die Dauner Voltigierer noch einmal richtig durchstarten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort