Den Sieg eingewechselt

Trier · Ein absolut auch in der Höhe mit 4:0 verdienter Sieg gelang den C-Junioren der Eintracht aus Trier gegen Homburg. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch sehr zäh, in der Marius Heck in der 15. Minute mit seinem 16. Saisontor zur 1:0-Halbzeitführung traf.

Zuvor hatte sich Tim Neumann im Zweikampf behauptet und den Ball auf Heck gepasst, der dann aus zehn Metern trocken ins linke Eck abzog. Nach der Halbzeit zeigten sich die Hausherren dann wie entfesselt. Der eingewechselte Luis Petto traf nach Vorarbeit von Jan Thielmann zum 2:0 (55.). Dem 3:0 durch den ebenfalls eingewechselten Nils Laros ging ein super Alleingang von Jan Thielmann voraus, als er sich über die linke Seite gegen drei Homburger durchsetzte, auf die Grundlinie lief und auf Laros quer legte, der nur noch einschieben musste (64.). Das 4:0 war dann dem ebenfalls eingewechselten Thielmann vorbehalten, der sich dieses Tor auch verdiente, als er einen von Marius Heck getretenen Freistoß am langen Pfosten einköpfte. "Erfreulich auch dass wir zu Null gespielt haben und uns Selbstvertrauen für das Pokalhalbfinale gegen Koblenz geholt haben", zeigte sich das Trainergespann Sebastian Zimmer/Georg Schanen zufrieden mit der Partie. Tore: 1:0 Marius Heck (16.), 2:0 Luis Petto (55.), 3:0 Nils Laros (64.), 4:0 Jan Thielmann (69.) SVE: Philipp Berhard, Maximilian Hoffmann, Luca Quint, Laurenz Erschenz, Jonas Lorenz (61. Noel Diersmann), Nico Schmitt, Tim Neumann, Emanuel Soares (44. Luis Petto), Eliah Dick (61. Nils Laros), Mike Hauser (44. Jan Thielmann), Marius Heck se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort