Der FC Gielert feiert Jubiläum

Gielert · Gielert (AA) Demnächst wird beim FC Gielert groß gefeiert: Der Club wurde vor runden 50 Jahren gegründet. Im Rahmen des Pfingstsportfestes von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. Juni, steht ein Festkommers mit Vertretern des Fußballverbandes Rheinland, des Sportbundes und des Spielkreises Mosel auf dem Plan (Freitag, 2. Juni, 20 Uhr).

Zum Sportfest gibt es dann eine Vielzahl von Spielen verschiedener Mannschaften.
Aktuell zählt der Verein 70 Mitglieder - damit ist knapp die Hälfte der Einwohner (160) im Fußballclub organisiert. Wieviel Zusammenhalt im Verein herrscht, wurde auch und gerade 2000/01 deutlich: Das von Randalierern zerstörte Clubhaus auf der Sportanlage am Waldrand wurde mit vereinten Kräften wieder aufgebaut. An Pfingsten 2001 hatte man gar eine Promi-Elf mit den Weltmeistern Horst Eckel (1954) und Wolfgang Overath (74) zu Gast. Die Fußballer des FCG gehen seit drei Jahren in einer Spielgemeinschaft an den Start. In der abgelaufenen Saison belegte die Mannschaft den achten Platz in der B-Klasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort