Der Pokal ist in Bitburg

Bitburg · In der Eishockey-Rheinland-Pfalz-Liga haben die Eifel-Mosel-Bären auch ihr letztes Saisonspiel gegen den IHC Beaufort mit 9:4 (1:1, 4:1, 4:2) gewonnen. 16 Spiele, 16 Siege - so lautet damit die beeindruckende Bilanz des Meisters.

Der Pokal ist in Bitburg
Foto: (g_sport

Bitburg. Der Titelgewinn der Eifel-Mosel-Bären in der Rheinland-Pfalz-Liga steht bereits seit knapp einem Monat fest. Nun gab es im Rahmen des letzten Saisonspiels den Meisterschaftspokal, überreicht von Michael Geyer, Ligenleiter des rheinland-pfälzischen Eis- und Rollsport-Verbands.
In der Abschluss-Partie gegen Beaufort gerieten die Eifel-Mosel-Bären um Meistertrainer Michal Janega mit 0:1 in Rückstand. Ryan Kirkpatrick erzielte 29 Sekunden vor der ersten Drittelpause den Ausgleich. Die erneute Führung Beauforts konterten die Gastgeber umgehend - der Meister drehte die Partie zum 5:2 dank Treffern von Tom Barth (25.), Marcel Hirsch (32. und 35.) und Nico Rietz (39.).
Am Ende hieß es 9:4 für die Eifel-Mosel-Bären - die weiteren Tore für den Titelträger in der Bitburger Eissporthalle steuerten Christy (52.), Golumbeck (Penalty, 53.), Barth (56.) und Arend (56.) bei.
Wo es für die Bären in der nächsten Saison weitergeht, ist noch offen. Nach zuletzt positiven Gesprächen mit der Stadt Bitburg und der Betriebsleitung der Eissporthalle Bitburg erhofft sich der Verein für die kommende Saison eine neue Herausforderung. Die Bären liebäugeln mit einem Wechsel in die Hessenliga, hierfür steht noch eine Zustimmung der Verbände und Vereine aus.
Der Bitburger Eissportverein organisiert am 2. und 3. April den Süd-Eifel-Cup, an dem auch einige Bären-Spieler teilnehmen werden. Zuschauer und Partygäste sind willkommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort