1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Deulux-Lauf auf Rekordkurs, Meldefrist endet heute

Deulux-Lauf auf Rekordkurs, Meldefrist endet heute

Der Deulux-Lauf steht vor dem Sprung über die 2000-Teilnehmer-Marke. Darauf hoffen die Organisatoren der LG Langsur aufgrund der Rekordzahlen vor dem Online-Meldeschluss am heutigen Donnerstag.

1840 Läufer hatten sich bis Dienstagabend in die Starterliste eingetragen. "Das ist schon mehr, als wir in den letzten fünf Jahren zum Ende der Voranmeldefrist hatten", erklärt Herbert Jostock vom Organisationsteam der zweitgrößten Laufveranstaltung des Leichtathletikbezirks Trier. Erfahrungsgemäß kämen in den letzten zwei Tagen noch einmal 150 Meldungen dazu, so dass die 2000er-Marke wackelt. Ob der vom Trierischen Volksfreund präsentierte Lauf, der je zur Hälfte durch Deutschland und Luxemburg führt, am Samstag (14. November) die Schallmauer nach Läufern im Ziel durchbricht, hängt laut Jostock dann vom Wetter ab. Der Deulux-Lauf wäre die zweite Veranstaltung der Region nach dem Trierer Stadtlauf, der das gelingen würde. teu