Deutsche Fußballer wollen Medaillen holen

Salvador · Die deutschen Fußballer haben sich in ihrem ersten Gruppenspiel gut geschlagen! Moment mal, ist die Europameisterschaft nicht längst vorbei? Ja, es handelt sich aber um ein Fußball-Turnier, das bei den Olympischen Spielen ausgetragen wird. Die finden in Brasilien statt.

Auch dort mischt eine deutsche Herren-Fußballmannschaft mit. Allerdings sind Stars der Nationalmannschaft wie Thomas Müller, Manuel Neuer oder Mats Hummels nicht dabei. Diesmal dürfen jüngere, nicht so bekannte Spieler ran. Am Donnerstag spielten sie in ihrem ersten Spiel gegen Mexiko 2:2. Am Sonntag treffen sie auf das Team aus Südkorea. Übrigens: Das deutsche Frauen-Team gewann das erste Spiel gegen Simbabwe mit 6:1. Am Samstag wartet Gegner Australien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort