Deutsche Meisterschaft in der Eifel

Nettersheim-Roderath · Die besten Reiter und ihre Pferde kämpfen ab morgen, 7., bis Sonntag, 10. Juli, um den Titel des Deutschen Meisters im Tölt, Fünfgang, Viergang und Pass sowie in den Zuchtpferdewettbewerben in Roderath in der Eifel. Rund 200 Teilnehmer aus dem Bundesgebiet und dem Ausland nehmen an der 49. Deutschen Islandpferde Meisterschaft (DIM) teil.

Mit dabei auch die Deutsche Meisterin von 2002 und WM-Teilnehmerin Katja Kleer aus Minderlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich). Die DIM beginnt am Donnerstag, 8.40 Uhr, mit den Vorentscheidungen. Am Freitag starten die Passrennen. Samstags sind die ersten Halbfinals. Der Höhepunkt des Turniers ist der Sonntag, wenn die besten Reiter in den A-Finals der Vier- und Fünf-Gang-Prüfungen gegen einander antreten. An den vier Tagen rechnen die Veranstalter mit bis zu 7000 Besuchern.
Die DIM ist das letzte Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft vom 1. bis 7. August in Österreich. Bundestrainer Horst Klinghart aus Mückeln (Vulkaneifelkreis) benennt am Sonntag sieben Reiter und drei Reserve-Reiter in die WM-Equipe. mehi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort