DFB-Pokal: Lospech für Kaiserslautern

Berlin · Titelverteidiger FC Bayern München gastiert im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Hamburger SV. Das ergab die Auslosung, die am Sonntag von Frauen-Bundestrainerin Silvia Neid und DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke in der ARD-Sportschau vorgenommen wurde.

Vizemeister Borussia Dortmund ist bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Außerdem trifft im Viertelfinale 1899 Hoffenheim auf den VfL Wolfsburg.
Lospech hatte der einzig im Pokal-Wettbewerb verbliebene Zweitligist 1. FC Kaiserslautern - er muss auswärts beim Bundesliga-Tabellenzweiten Bayer Leverkusen ran. "Sportlich ein sehr schweres Los, wir hätten uns natürlich lieber ein Heimspiel gewünscht. Aber im Pokal tritt niemand chancenlos an", sagte Lauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz in einer ersten Reaktion. Der FCK hatte in den ersten beiden Runden Hertha BSC und Union Berlin besiegt.
Die Viertelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal werden am 11. und 12. Februar 2014 ausgetragen. Das Halbfinale ist für den 15. und 16. April terminiert. Das Finale findet am 17. Mai im Berliner Olympiastadion statt. dpa/jüb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort