Die Besten unter sich: Kreismeister werden ermittelt

Wittlich · In den B- und C-Ligen im Spielkreis Mosel sind zwar bereits alle Spieltage absolviert. Die Saison ist aber offiziell nicht am Ende. Was noch fehlt: Die Kreismeister. Außerdem gibt es Neues in Sachen Relegation.

Wittlich. Der Kreismeister unter den beiden Staffelmeistern der Kreisligen B I und B II - Spvgg Bernkastel-Kues und SV Dreis - soll bereits am Sonntag, 29 Mai, 17 Uhr, ermittelt werden. Die Begegnung findet in Klausen statt.
In den C-Ligen treten die Vereine TuS Kröv, Spvgg Minderlittgen-Hupperath und SG Neumagen/Dhron/Trittenheim gegeneinander an. Insgesamt drei Spiele sind angesetzt und jeder Verein hat einmal Heimrecht. Los geht\'s am Sonntag, 29. Mai, 14.30 Uhr, in Kröv mit der Partie TuS Kröv - Spvgg Minderlittgen-H. Der Verlierer dieser Partie tritt dann am Mittwoch, 1. Juni, 19.30 Uhr, gegen die SG Neumagen an. Das dritte Spiel, in dem der Gewinner des ersten Spiels gegen Neumagen spielt, findet am Sonntag, 5. Juni, 14.30 Uhr, statt.
Nachdem weder der Spielkreis noch der Fußballverband Rheinland ursprünglich keine Relegation um freiwerdende A-Liga-Plätze vorgesehen hatten (der TV berichtete), wird nun doch gespielt. Durch den SG-Zusammenschluss von Binsfeld/Niederkail mit Landscheid entstehe eine neue Situation, heißt es beim Spielkreis Mosel auf Anfrage. So spielt der beste Absteiger der A-Liga (steht noch nicht fest) nun mit den Zweitplatzierten der beiden B-Staffeln um den A-Liga-Platz. Das erste Spiel ist bereits terminiert: Am kommenden Sonntag spielen die B-Liga- Zweiten SG Gladbach und SG Monzelfeld um 14.30 Uhr in Niersbach.
Die ersten Relegationsspiele um B-Liga-Plätze sind ebenfalls angesetzt: Der SV Berglicht spielt am Sonntag um 17 Uhr zu Hause gegen die SG Zell II und der SV Bettenfeld am Mittwoch, 1. Juni, um 19.30 Uhr zu Hause gegen die SG Traben-Trarbach II. Die weiteren Relegationsspiele veröffentlicht der Volksfreund in den kommenden Tagen. F.Z.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort