Die Eifeler werden den Hessen langsam gefährlich

Bitburg · Für die Eifel-Mosel-Bären läuft es wieder einmal rund in der Hessen-Liga: Mit 4:2 bezwangen die Bären die Darmstadt Dukes. Zwei Verletzte verzeichnet das Team allerdings nach dem Spiel. Nächster Gegner ist Kassel.

 Michael Janega von den Eifel-Mosel-Bären verletzte sich im Spiel gegen Darmstadt. Foto: privat

Michael Janega von den Eifel-Mosel-Bären verletzte sich im Spiel gegen Darmstadt. Foto: privat

Foto: (g_sport

Bitburg. Schrecksekunde zehn Minuten vor Schluss: Bitburgs Spielertrainer Michael Janega verletzte sich nach einem Bandencheck gegen den Kopf - und konnte das Eis nicht ohne Hilfe verlassen. Zweimal hatte Janega zuvor im Heimspiel gegen die Darmstadt Dukes getroffen und trug damit entscheidend zum Sieg gegen die Hessen bei. Den Bären gelang damit der zweite Sieg in Folge in der Hessenliga.
In der 19. Minute schoss Janega die Bären das erste Mal in Führung. Die Gäste aus Darmstadt fanden dagegen selten den Weg vors Bitburger Tor - zeigten sich dann aber gefährlich. In der 29. Minute schafften sie den Ausgleich. Nur drei Minuten später gewann Lukas Golumbeck die Führung der Bären wieder zurück. Janega schafft kurz vor der Drittelpause dann das 3:1. Nach der Pause in Überzahl gelang den Bären dank Thomas Barth in der 45. Minute das 4:1. Nach dem verletztungsbedingten Aus für Janega verloren die Bären allerdings ihren Torhunger und kassierten statt dessen 18 Strafminuten in nur sieben Spielminuten. Darmstadt gelang drei Minuten vor Schluss immerhin noch das 4:2. Janega wurde vorsorglich ins Bitburger Krankenhaus gebracht, hatte sich aber keine Brüche zugezogen. Trotzdem ist bislang unklar, wann der Tscheche zurück aufs Eis kann. Schon in der Woche vor dem Spiel gegen Darmstadt hatte sich Verteidiger Marc Löffler verletzt, der für weitere Partien ausfallen wird.
Mit zwei Siegen aus vier Spielen schließen die Eifel-Mosel Bären nun zu dem Führungsduo aus Kassel und Frankfurt auf. Bereits am Sonntag, 20. November, 19 Uhr, treffen die Bären in der Eissporthalle Bitburg auf den Tabellenführer EJ Kassel Huskies. Mit einem Sieg könnten die Bären in die Führungsgruppe vorstoßen. Kassel wird sich dagegen die Führungsposition an der Tabelle kaum nehmen lassen wollen.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort