Die Farbe ist weg, die Täter auch

Neumagen-Dhron · "Täterhinweise haben wir leider keine", sagt Klaus Herrmann, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues auf Anfrage des Volksfreunds. Es geht um die Schmierereien, mit denen Unbekannte vor etwa zwei Wochen vor dem Derby des SV Niederemmel bei der SG Neumagen-Dhron/Trittenheim die Fahrbahn der L 56 und eine Weinbergsmauer am Ortseingang Dhron von Piesport kommend verunstaltet hatten.

Sprüche wie "Derbysieger", "Dhroner Esel" und "Idioten" waren im großen Stil auf die Straße und die Schiefermauer gepinselt worden. Die Ortsgemeinde hatte daraufhin Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
"Die Straßenmeisterei hat die Schmierereien mittlerweile beseitigt", sagt Herrmann. "Zum Glück ging die Farbe besser ab, als bei der ersten Begutachtung befürchtet. Die angenommene große Schadenshöhe von mehreren Tausend Euro hat sich so nicht bestätigt." Wie teuer die Beseitigung der Farbe nun wirklich war, dazu hat die Polizei keine genauen Informationen.
Da der oder die Täter bisher nicht gefunden sind, und die Polizei nicht davon ausgeht, bald einen Ermittlungserfolg vermelden zu können, bleiben die Kosten am Steuerzahler hängen. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort