Die kleinen Drachen schlagen zu

Trier · Das Trierer Kampfsportzentrum Dragon bringt nicht nur Weltmeister hervor, sondern bietet auch Kindern hervorragenden Unterricht. Beim Dragon Kids Cup zeigten die Mädels und Jungs starke Leistungen im Kickboxen.

 Mit Herz bei der Sache: Kampfrichterin und Weltmeisterin Lisa Stahl überwacht den engagiert geführten Kampf zweier kleiner Drachen. Foto: privat

Mit Herz bei der Sache: Kampfrichterin und Weltmeisterin Lisa Stahl überwacht den engagiert geführten Kampf zweier kleiner Drachen. Foto: privat

Trier. Siegeswillen und Konsequenz, aber auch Respekt und Disziplin gehören zu den Grundregeln, wenn Kickboxer im Dragon-Dojo in Trier-Nord die Matte betreten. Regeln, die für erwachsene Veteranen ebenso gelten wie für die Kleinen und Kleinsten. Startberechtigt beim Dragon Kids Cup waren alle Kinder und Jugendlichen bis zwölf Jahre, die jüngsten gingen schon mit vier an den Start. In mehr als 100 Kämpfen ging es um Pokale, Medaillen und Urkunden.
Topkämpfer wie die amtierende Weltmeisterin und deutsche Meisterin Lisa Stahl waren als Kampfrichter aktiv, als die kleinen Drachen über die Matten wirbelten. Kai Kraff, Cheftrainer und Inhaber des Kampfsportzentrums Dragon, war sichtbar beeindruckt. "Die Kinder waren mit großem Ehrgeiz dabei, ebenso wie die mitfiebernden Eltern", sagte der mehrfache Weltmeister. "Alle haben Superleistungen gezeigt." Der Dragon-Kids-Cup werde im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Die Sieger: Im Semikontakt gewannen Tizian Grün (bis 25 Kilo), Ilja Gamza (bis 35), Daniel Zich (bis 45) und Ramon Kuhn (über 45 Kilo). Im Leichtkontakt siegten Nico Thormann (bis 25 Kilo), Lina Hamm (bis 35), Amira Funke (bis 45) und Lucas Hamm (über 45). Ramon Kuhn, Sieger im Semikontakt, wurde in dieser Klasse Zweiter - eine tolle Leistung. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort