DM-Bronze

Taekwondo: Jacqueline Engel vom Postsportverein Trier (PST) hat in Gummersbach bei der deutschen Meisterschaft der Jugend im Taek wondo (Vollkontakt) einen starken dritten Platz belegt. Rund 200 Jugendliche aus ganz Deutschland kämpften in verschiedenen Klassen um die nationalen Titel.

Jacqueline Engel, die durch ihre Heimtrainer Lars Bäthke, Sabrina Pütz und Torsten Berweiler unterstützt wurde, ging in der Klasse Jugend B weiblich bis 41 Kilogramm für den PST Trier an den Start. Die gebürtige Triererin zeigte eine sehr gute Leistung und gewann das Viertelfinale souverän durch K.o. Im Halbfinale trat sie gegen ihre Konkurrentin aus Hessen an und musste sich nach einem spannenden Kampf geschlagen geben. Am Ende des Tages konnte Jacqueline einen wohlverdienten dritten Platz belegen und erkämpfte somit die erste Medaille im Taek wondo für den PST Trier auf einer Deutschen Meisterschaft.
red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort