1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

DM-Silber und -Bronze für Senioren-Geher

DM-Silber und -Bronze für Senioren-Geher

Mehr als eine halbe Minute schneller als vor einem Jahr, aber trotzdem "nur" Zweite wurde Titelverteidigerin Ursula Klink bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Gehen. In der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle musste sich die 67-Jährige aus Trier, die für die LG Pronsfeld-Lünebach startet, über 3000 Meter in 20:17,89 Minuten knapp geschlagen geben.

Die fast drei Jahre jüngere Hessin Heidrun Neidel holte in 20:13,09 Minuten den Titel in der Altersklasse W65 (65 bis 69 Jahre). Jos Hummer (LG Pronsfeld-Lünebach) steigerte sich um knapp zwei Sekunden auf 17:56,63 Minuten und wurde hinter Rainer Lorscheider (Ludweiler/16:28,17) und Karl Degener (Berlin/17:23,42) mit M-65-Bronze belohnt. teu