1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Dolphins: Mit Mini-Kader zum Deutschen Meister nach Thüringen

Dolphins: Mit Mini-Kader zum Deutschen Meister nach Thüringen

Schwieriger geht es kaum: Am Samstag gastieren die Doneck Dolphins Trier beim amtierenden Deutschen Meister Thuringia Bulls in Elxleben (18 Uhr). In dieser Saison sind die Bullen noch ungeschlagen.

Für Dolphins-Spielertrainer Dirk Passiwan sind die Thüringer - zugleich amtierender Europapokalsieger - auch in diesem Jahr der Top-Titelkandidat: "Sie haben mit Bienek, Halouski und Linden Weltklassespieler im Team", sagt Passiwan. "Wir werden versuchen, mit allem was wir haben, dagegen zu halten, um vielleicht das Wunder zu schaffen." Die Aufgabe wird für die Dolphins noch erschwert: Die Trierer reisen mit einem Mini-Kader nach Thüringen. Der Einsatz von Leistungsträgerin Diana Dadzite (Handgelenksverletzung) ist erneut fraglich. Zudem werden Martin Koltes, Tracey Ferguson, Frank Dösken und Mariska Beijer nicht mit zum Auswärtsspiel reisen können. "Das ist natürlich schwer für uns, allerdings können wir auch nichts dagegen machen. Jammern hilft uns nicht weiter." AFKader: Dirk Passiwan, Diana Dadzite, Edgaras Ciaplinskas, Ryan Wright, Jack Davey, Valeska Finger