Dolphins Trier vermelden letzten Neuzugang

Trier · Mit fünf Neuzugängen aus vier Nationen, dem verbliebenen Kanadier Chad Jassman und der deutschen Fraktion gehen Spieler aus sechs Nationen für die Goldmann Dolphins Trier auf Korbjagd. Der Australier Kim Robins komplettiert den Kader des Rollstuhlbasketball-Bundesligisten.

 Kim Robins. Foto: Verein

Kim Robins. Foto: Verein

Trier. Zwei Briten (Hugh Anderson, Tyler Saunders), ein Akteur aus den USA (Brad Baugh), der Brasilianer (Joao Paolo do Nascimento) und nun der Australier Kim Robins - das sind die Neuen im Kader der Dolphins Trier für die am 29. September beginnende neue Saison.
Dolphins-Chef Otmar Passiwan bezeichnet Robins als "echten Kracher und Schnäppchen zugleich". Der 24-jährige Power Forward wechselt vom vierfachen australischen Meister Perth Wheelcats zu den Moselanern, die in der kommenden Woche mit dem Training starten.
Robins, der etliche U-22-Länderspiele absolviert hat, verpasste nur knapp den Sprung in den Zwölfer-Kader des Paralympics-Teams der Australier, das in London Silber gewann. Robins, der auch schon 35 Länderspiele im A-Team absolviert hat, hofft von der Stärke der höchsten deutschen Spielklasse zu profitieren und sich den Platz in der Herren-Nationalmannschaft des amtierenden Weltmeisters zurückzuerobern.
Robins verfügt bereits über Europa-Erfahrung, denn er spielte bereits in Barcelona (2009/10) und Rieti (2010/11). Er wird bei den Moselanern hospitieren und als Übungsleiter im Rahmen seines Sportstudiums eingesetzt. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort