Doppelte Gewinnchance

Trier · Der TV verlost 15 Starts beim Bitburger-Silvesterlauf in Trier samt Betreuung. Die Gewinner können außerdem kostenlos beim SWT-Flutlichtmeeting starten. Wem die Glücksfee nicht hold ist, kann am 18. September durch schnelles Laufen in den Genuss von Silvesterlauf-Freistarts kommen.

Trier. Mit Zeiten unter 22 Minuten über 5000 Meter oder 45 Minuten über 10 000 Meter können sich die weiblichen Starter beim SWT-Flutlichtmeeting einen kostenlosen Startplatz beim Trierer Jahresabschlusslauf sichern. Die Männer müssen die 10 000-Meter-Distanz in mindestens 36 Minuten absolvieren, um ein kostenfreies Start-Ticket für den Silvesterlauf zu ergattern.
Der Trierische Volksfreund, der den Bitburger-Silvesterlauf präsentiert, verlost darüber hinaus 15 Freistarts für den 31. Dezember. Enthalten darin sind die Betreuung während der Vorbereitung durch das Trainerteam des Vereins Silvesterlauf Trier (unter anderem mit dem mehrfachen deutschen Meister Guido Streit), ein Funktionsshirt, das Eventbook und - wenn gewünscht - der kostenlose Start beim SWT-Flutlichtmeeting. Bewerbungen sind bis Dienstag (15. September) im Internet möglich: <%LINK auto="true" href="http://mitmachen.volksfreund.de/silvesterlauf/" class="more" text="mitmachen.volksfreund.de/silvesterlauf/"%>
Die Meldungen für den Läuferabend am 18. September versprechen ein schnelles Rennen über 10 000 Meter (Start: 20.30 Uhr). Ihren Start angekündigt haben der dreimalige Gewinner des Bitburger-Läufercups Christoph Gallo aus Belgien, Alexander Bock vom Post-SV Trier, der ehemalige Cross-EM-Teilnehmer Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel und Tobias Blum von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Alle vier Läufer sind für Zeiten unter 31 Minuten gut.
Abschrecken müssen solche Zeiten aber niemanden. Denn ins Leben gerufen wurde das SWT-Flutlichtmeeting 2002, um Läufern, die sonst auf der Straße unterwegs sind, die Möglichkeit zu geben, in die Stadion-Leichtathletik hineinzuschnuppern. Die Veranstaltung soll eine Brücke zwischen Breiten- und Leistungssport schlagen. Über 5000 Meter (ab 19 Uhr) werden drei, nach Leistungsfähigkeit eingeteilte Läufe angeboten. Ab 18 Uhr gibt es für den Nachwuchs bis 15 Jahre Rennen über 800 Meter und 2000 Meter.
Anmeldungen werden bis zum morgigen Sonntag (13. September) im Internet ( <%LINK auto="true" href="http://www.stadionmeeting.de" class="more" text="www.stadionmeeting.de"%> ) und telefonisch (0651/18699) angenommen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort