Drei Fragen an...

Dietmar Großmann (TV-Foto: Edgar Breit), Trainer der SG Hochwald (Zerf/Hentern/Lampaden/Greimerath)Herr Großmann, mit dem überraschenden Aufstieg in die B-Liga hatte ihre Reservemannschaft allen Grund zu feiern.

Wie lautet die Zielsetzung ihrer Mannschaften, die künftig in der A- und B-Liga vertreten sind?

Dietmar Großmann: Bei der Zweiten unter der Regie von Martin Junker kann die Zielsetzung nur Klassenerhalt heißen. Das wäre schon ein großer Erfolg. Bei der ersten Mannschaft lautet die Zielvorgabe Platz fünf. Nachdem wir es im vergangenen Jahr knapp verfehlt haben, möchten wir dieses Ziel in dieser Saison auf jeden Fall erreichen.



In der ersten Mannschaft gilt es einige namhafte personelle Ausfälle zu kompensieren. Bedeutet dies nun einen Neuanfang?

Dietmar Großmann: Ein Neuanfang ist es nicht, denn wir hatten in der Rückrunde der vergangenen Saison schon auf diese personellen Veränderungen reagiert und den einen oder anderen Spieler eingebaut. Die Neulinge - drei Spieler aus der Jugend, ein Reaktivierter sowie ein Torwart - fangen die Abgänge in jedem Fall auf, so dass wir mindestens so gut besetzt sind wie in der abgelaufenen Saison.



Wie sind Sie mit der bisherigen Saisonvorbereitung zufrieden. Was gilt es noch zu verbessern?

Dietmar Großmann: Die bisherige Saisonvorbereitung verläuft sehr harmonisch, die Trainingsbeteiligung liegt durchschnittlich bei 28 Spielern, die allesamt super mitziehen. Es gibt natürlich noch vieles zu verbessern, sei es im konditionellen oder spielerischen Bereich, aber ich bin momentan guter Dinge.



Die Fragen stellte unser Mitarbeiter Edgar Breit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort