Drei Landesmeister beim KCW

Karate: Drei Sportler des Karare-Clubs Wittlich (KCW) sind Landesmeister geworden. In Otterbach in der Pfalz traten insgesamt mehr als 450 Sportler zu den Meisterschaften des rheinland-pfälzischen Karateverbands (RKV) an.

Der KCW war mit 14 Mitgliedern am Start. Wie berichtet, gewann Lisa Lorig im Kumite Einzel der Mädchen über 54 Kilogramm souverän den Landesmeistertitel. Benedikt Krob wurde im Kumite Einzel Rheinland-Pfalz-Meister. Albert Heinz gewann mit dem Kumiteteam aus Trier den Teamwettbewerb. Andreas Golczuk trat im Kumite Einzel Ü40/50 an. Dort wurde er erst im Finalkampf gestoppt. Er belegte damit Rang zwei.
Weitere Ergebnisse: Die erst achtjährige Alexia Kopp erreichte in ihrer Gruppe (Kata Einzel), in der sie gegen elf- bis zwölfjährige Karateka kämpfen musste, den dritten Platz. Ebenfalls Dritte wurden Albert Heinz und Ilja Prinz (Kumite Einzel). Lisa Lorig wurde im Team mit Marie Klostermann aus Göttschied und Hannah Beer aus Trier Dritte im Teamwettbewerb. Ebenfalls den dritten Platz erkämpfte sich Alina Kessler im Kumite Einzel in ihrer Gewichtsklasse. Kessler trat mit ihrer Mannschaftskollegein Lea Hornung und Thuy An Nguyen aus Trier auch im Kumite-Teamwettbewerb an. Dort erreichten sie einen dritten Platz. Ebenfalls Team-Dritter wurde Benedikt Krob mit seinem KCW-Vereinskollegen Robin Winters, Aleksander Blagojevic aus Frankenthal und Alexander Mihai aus Trier.
Für den KCW waren außerdem am Start: Renate Herrig (Kata), Nickolas Schuch (Kumite), Cassandra Poll (Kata), Julius Koop (Kumite) und Dominik Schilling (Kumite). red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort