Dreimal Gold, einmal Bronze

Kampfsport: Matiss Wolter vom PST Trier hat bei der südwestdeutschen Einzelmeisterschaft der 12- bis 14-jährigen im Judo in Dörnigheim (Hessen) die Bronzemedaille gewonnen. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm wurde Wolter erst im Kampf und den Finaleinzug gestoppt und erkämpfte sich im kleinen Finale den Dritten Turnierplatz.

Steffen Heinz (-50kg) war mit einer Erkältung gestartet und wurde Neunter. Maximilian Schwarz war für die höchste Meisterschaft der 12- bid 14-Jährigen qualifiziert, konnte aber aus privaten Gründen nicht teilnehmen.
Noch vor den Südwestdeutschen Meisterschaften waren die drei Trierer Nachwuchsjudoka (Foto unten, von links: Steffen Heinz, Maximilian Schwarz und Matiss Wolter) äußerst Erfolgreich beim 36. Internationale Nibelungen-Turnier in Worms. Bei dem gut besetzten Judo-
Turnier holten alle drei die Goldmedaille in hren Klassen. Frederik Mauren (U18/-66kg) wurde Fünfter.
(red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort