Dreispringer Strupp mit Weitsprung-Bestleistung

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues bleibt im Weitsprung ein gutes Pflaster für Michael Strupp von der TG Konz. Bereits zum dritten Mal steigerte er an der Mosel seine Bestleistung auf nun 6,39 Meter.

Im Dreisprung fehlten ihm mit 13,90 Metern nur neun Zentimeter zum persönlichen Rekord. Sein Bruder Aaron meisterte 1,75 Meter im Hochsprung. Mit Christina Laubenstein kam auch die beste Höhen- und Weitenjägerin (1,54 Meter und 5,46 Meter) von der TG Konz.
Schnellster Sprinter war Jan-Uwe Tullius vom TuS Fortuna Saarburg in 11,69 Sekunden. Alexander Leidinger in 54,55 Sekunden und der U18-Jugendliche Nicolas Fusenig in 56,73 Sekunden liefen die besten 400-Meter-Zeiten. Fusenig siegte außerdem im Weitsprung (5,84m) der unter 18-Jährigen. Martin Müller lief mit 9:11,99 Minuten die beste 3000-Meter-Zeit (alle PST Trier).
teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort