Duathlon: Andreas Theobald Fünfter der U23-DM

Cottbus · Seine Platzierung konnte Andreas Theobald bei den Deutschen Duathlon-Meisterschaften in Cottbus gegenüber 2013 nicht verbessern. Trotzdem ist der 20-Jährige aus Trier mit dem fünften Platz im U23-Feld zufrieden.

Nach 9,7 Kilometer Laufen (in 31:19 Minuten), 39,4 Kilometer Radfahren (1:00:02 Stunden) und abschließendem 5,5-Kilometer-Lauf (20:27 Minuten) war Theobald 1:20 Minuten früher im Ziel als vor Jahresfrist. Im Elite-Gesamtfeld belegte er als bester Rheinland-Pfälzer in 1:51:49 Stunden den zehnten Platz. Es siegten Matthias Graute in 1:49:32 Stunden in der Elite- und Theodor Popp in 1:50:10 Stunden in der U23-Wertung.
"Die Leistungskurve zeigt nach oben, und ich bin bereit für die nächsten Wettkämpfe. Nächste Woche starte ich mein erstes Bundesliga-Rennen in Buschhütten, und danach werde ich mich auf die Duathlon-WM im spanischen Pontevedra konzentrieren", kündigte Theobald an. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort