Düpierter Trainer, beleidigter Stürmer

Die Zukunft von Arminia Bielefeld hängt am seidenen Faden. Nach sieben Niederlagen in acht Ligaspielen steht Trainer Christian Ziege, zur Diskussion und das Finanz-Konstrukt des wirtschaftlich angeschlagenen Fußball-Zweitligisten gerät ins Wanken.

"Nach so einer Serie ist es normal, dass über den Trainer diskutiert wird", sagte Ziege, der erst im Sommer als Cheftrainer bei den Ostwestfalen angetreten war. "Mir ist das aber zu einfach, dass immer nur der Eine Schuld haben soll", meinte der Europameister von 1996

José Manuel de la Torre ist zum neuen Trainer der mexikanischen Fußball-Nationalmannschaft berufen worden. Das entschieden am Montagabend die Besitzer der mexikanischen Fußballclubs in Mexiko-Stadt. De la Torre (45), zuletzt Trainer des Erstligisten Toluca, war als einziger Kandidat übrig geblieben, nachdem Favorit Víctor Manuel Vucetich aus persönlichen Gründen einen Rückzieher gemacht hatte. Der Trainerposten bei der Nationalmannschaft war seit dem Ausscheiden Mexikos bei der Weltmeisterschaft im Sommer dieses Jahres vakant, nachdem der Vertrag des Vorgängers Javier Aguirre nicht verlängert worden war.

Englands Stürmerstar Wayne Rooney will Manchester United tatsächlich verlassen. Das gab ManU-Trainer Sir Alex Ferguson gestern bekannt. "Wir sind genauso irritiert wie alle anderen", sagte Ferguson in Manchester. "Wir können nicht ganz verstehen, warum er uns verlassen will." Die Tür bleibe aber offen. Rooneys Vertrag bei Manchester läuft bis Sommer 2012 Ein Verkauf ist in der nächsten Transferphase im Januar möglich. Um den 24 Jahre alten englischen Nationalspieler hatte es in den vergangenen Wochen viel Wirbel gegeben. Zuletzt ließ Ferguson den formschwachen Stürmer immer wieder auf der Bank schmoren. Zuvor hatten Boulevardzeitungen enthüllt, dass sich Rooney mit Prostituierten eingelassen haben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort