E-Jugendliche spielen in der Fußballarena von München

Pluwig/Gusterath/Schöndorf/München · Die E-Jugendfußballer der DJK Pluwig-Gusterath-Schöndorf (weiße Trikots) haben auf dem "heiligen Rasen" der Arena München gekickt. Die Jugendlichen der Spielgemeinschaft bekamen die Einladung von der Stadt München, an einem Turnier teilzunehmen.

Seit Jahren pflegt der Verein den Kontakt zu einer Jugendabteilung im Stadtteil München-Bogenhausen (schwarze Trikots). Zum ersten Mal fuhren Sportler und Betreuer mit einem Mannschaftsbus zu einem Auswärtsspiel. Vorfreude und Aufregung bei den jungen Kickern waren groß. Erstes Highlight: umziehen in der Kabine der "Münchener Löwen". Einige Kinder packten sogar ein Stück des Rasens in Ihre Brotdosen ein, um eine Erinnerung an die einmalige Veranstaltung zu besitzen. In einem hochdramatischen Spiel gewannen die Spieler aus der Region mit 1:0. Zum Abschluss wurde noch auf dem Gelände der Bogenhausener gegrillt. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort