Echte Liebe: Der Triumph der Borussen

Was für eine Bundesligasaison: Neun Jahre nach dem letzten Gewinn der Schale schaffte es Borussia Dortmund, mit einer der jüngsten Mannschaften aller Zeiten wieder Deutscher Meister zu werden. Die Alive AG zeigt auf der Doppel-DVD "Meistersaison 2010/11" einen ausführlichen Rückblick der Saison mit allen Toren und Höhepunkten.

Technisch bieten die beiden Scheiben ein glänzendes Bild. Die Tore vom ersten bis zum 34. Spieltag sind ein Fest für jeden Fan des BVB. Doch beim Transport der Emotionen hat die Box klare Schwächen. Die angekündigten "Kabinengespräche" stellen sich als Interviews heraus, die während der Saison gelaufen sind, aber mit der Meisterschaft direkt nichts zu tun haben. Wo sind die großartigen Kommentare von Norbert Dickel, der hochemotionale Abschied von Dede? "Echte Liebe", so steht es auf der Box zu lesen, sieht doch anders aus.
Wem ein Rückblick im Schnelldurchlauf zu wenig ist, um diese großartige Saison noch einmal nachzuerleben, der kann zur Meisterbox mit den zehn besten BVB-Spielen greifen - in voller Länge auf fünf DVDs. Hier sieht man, wie Kagawa den Rivalen aus Schalke mit seinem Doppelpack fast im Alleingang besiegte, wie die Bayern zweimal geschlagen werden konnten und Mario Götze mit seinem Solo gegen Hannover die Wende brachte.
Sehr gut: Im Gegensatz zur Doppel-DVD kann der Zuschauer zwischen dem Originalkommentar von Liga Total und dem Kommentar vom BVB Net Radio mit Norbert Dickel und Boris Rupert wählen. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort