1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Ehranger belegt siebten Platz bei Deutschen Meisterschaften

Ehranger belegt siebten Platz bei Deutschen Meisterschaften

Maximilian Pütz von der Schützenbruderschaft Ehrang belegte bei den deutschen Meisterschaften der Schüler im Luftgewehr Freihand den siebten Platz. Beim Landeskönigsschießen der Jugend in Inden-Altdorf wurde er der neue Landeskönig des Rheinischen Schützenbundes 2015. Bei den Kreismeisterschaften 2016 konnte er nun an diese Erfolge anknüpfen und den Meistertitel im Luftgewehr holen.

Außerdem wurde er Kreis- und Bezirksjugendkönig.
Zudem wurde er in die Auswahl des Rheinischen Schützenbundes im Landesvergleichsschießen im Landesleistungszentrum in Bassum in Niedersachsen berufen.
Außerdem konnte er sich für das Landeskönigsschießen qualifizieren. Dieses findet am 17. April im Rhamen des Rheinischen Schützentages statt, der in diesem Jahr in der Europahalle ausgerichtet wird. red