Ehrenmitglied

Breitensport: Die Turngesellschaft Trier 1880 hat eine neues Ehrenmitglied. Die Generalversammlung hat Alfred Girault für seine besonderen Verdienste um das Ansehen des Vereins dazu ernannt.

Girault konnte die Ernennungsurkunde an dem Tag nicht in Empfang nehmen, da er bei den Hallenweltmeisterschaften in Budapest an den Start ging. Auch hier vertrat er den Verein und die Stadt Trier sehr erfolgreich. Er wurde mit der 4x200-m-Staffel des Deutschen Leichtathletikverbands Weltmeister in der Altersklasse M80, Vizeweltmeister über die 3000-Meter-Distanz und Vierter über die 1500 Meter (der TV berichtete). In einer kleinen Feierstunde überreichte der TG-Vorsitzende Rüdiger Bisdorf jetzt die Urkunde zur Ernennung als Ehrenmitglied an Alfred Girault. red/Foto: TG Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort