1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Ehrung für erfolgreiche Karatekas

Ehrung für erfolgreiche Karatekas

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Traben-Trarbach wurden die erfolgreichen Sportler der Karate-Abteilung "Menschen mit Behinderung" des VfL für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Stadtbürgermeister Patrice Langer zählte deren zahlreichen sportlichen Höhepunkte auf: Melanie Hässler holte 2016 unter anderem den ersten Platz bei den deutschen Karatemeisterschaften (DKM).

Nina Fell verteidigte zum wiederholten Male ihren Vizemeistertitel bei den DKM und schaffte es bei der WM in Linz auf einen der vorderen Plätze. Jens Nopper durfte bei den DKM die Silbermedaille mit nach Hause nehmen und wurde baden-württembergischer Landesmeister. Matthias Bernahrndt erkämpfte er sich die Bronzemedaille bei den DKM und errang einen Achtungserfolg mit einem guten Platz bei der WM in Linz. (red)/Foto: privat