1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Eifel-Mosel-Bären wieder Meister

Eifel-Mosel-Bären wieder Meister

Zwölf Spiele, zwölf Siege - mit dieser Bilanz haben sich die Eifel-Mosel-Bären vorzeitig den Rheinland-Pfalz-Titel im Eishockey gesichert. Nach einem 19:1-Kantersieg über den EHC Neuwied 1b sind die Bären nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Mit dem höchsten Sieg in der laufenden Saison verteidigte die Mannschaft des Bitburger Eissportvereins e.V. ihren Meistertitel somit zum sechsten Mal innerhalb der vergangenen sieben Spielzeiten. Nach dem Sieg über Neuwied feierte die Mannschaft gemeinsam mit ihren Fans, aber ohne einen Meisterschaftspokal. Die Pokalübergabe durch den Rheinland-Pfälzischen Eis- und Rollsportverband steht erst nach dem letzten Saisonspiel am 6. März an. Bis dahin bestreiten die Bären noch vier weitere Partien. (red)/Foto: privat